ma Audio 2024 I

Audio überzeugt nachweisbar als kurzfristiges Aktivierungs- und vertrauenswürdiges Informationsmedium.

52,5 Millionen Menschen nutzen täglich Audioangebote über verschiedene Touchpoints. Klassisches Radio wird von 93,1 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung gehört (14+, Weitester Hörerkreis Mo-So, ma 2024 Audio I).

Qualität überzeugt: Die Hörer bleiben ihren Sendern mit mehr als vier Stunden täglicher Nutzung auf hohem Niveau treu (Verweildauer: 245 Minuten). Mit 50 % ist Radio die Mediengattung, der am meisten Menschen in Deutschland vertrauen (Quelle: Forsa für den Stern, RTL und NTV, 2023)!


Starkes Portfolio in Berlin & Brandenburg

104.6 RTL: Starke Nr. 2 in Berlin/ Brandenburg mit 47.000 Hörern in der ∅-Stunde (14-49 Jahre).

  • 654.000 Hörer pro Tag (Mo-Fr, gesamt 14+)
  • 70 % der Hörer sind berufstätig und 97 % der Hörer wohnen in Berlin und Umland
  • Verweildauer: 166 Minuten
  • ∅-Alter: 47 Jahre

STAR FM: Unsere Nr. 1 in Sachen Verweildauer mit 203 Minuten täglicher Nutzung (14+ Jahre)

  • 302.000 Hörer pro Tag (Mo-Fr, gesamt 14+)
  • 73 % der Hörer sind berufstätig und 98 % der Hörer wohnen in Berlin und Umland
  • ∅-Alter: 43 Jahre

105´5 Spreeradio: Wow! 15% mehr Hörer in der ∅-Stunde (Mo-Fr, 14+ Jahre).

  • 329.000 Hörer pro Tag (Mo-Fr, gesamt 14+)
  • 62 % der Hörer sind berufstätig und 100 % der Hörer wohnen in Berlin und Umland
  • Verweildauer: 160 Minuten
  • ∅-Alter: 56 Jahre

JAM FM: Jung, urban und am Puls der jungen Leute. Die Kombination aus Radio & TikTok machts möglich!

  • 226.000 Hörer pro Tag (Mo-Fr, gesamt 14+) und 530.000 TikTok-Follower
  • 70% der Hörer sind berufstätig und 97% der Hörer wohnen in Berlin und Umland
  • Verweildauer: 94 Minuten
  • ∅-Alter: 34 Jahre

TOGGO Radio: Erstmalig erfasst in der ma Audio und damit relevanter denn je!

TOGGO Radio ist das neue nationale Audio-Angebot für Kinder und Familien in Deutschland der Marke RTL SUPER. Im Fokus der Vermarktung stehen neben der Kern-Zielgruppe der Kinder (6 - 13 Jahre) auch die Eltern als Gatekeeper und damit die ganze Familie als „echte“ Mithörer:innen. 

  • 215.000 Hörer pro Tag (Mo-Fr, gesamt 14+)
  • 84 % der Hörer sind berufstätig und 8% der Hörer wohnen in Berlin und Umland
  • Verweildauer: 93 Minuten

Ihre Radiowerbung

undefined
104.6 RTL
Audiothek